• Slider

Über uns

Mein Name ist Daniela Bertschi und ich lebe mit meinem Mann Sacha, zwei Perser-Katern und unseren drei Bearded-Collies inmitten von Feldern und Wäldern in einem kleinen Dorf am Rhein an der Grenze zu Zürich und Schaffhausen.

 

Bei meinem ersten Kontakt mit Bearded-Collies war ich etwa 15 Jahre alt – unsere Tosca war eine tolle Freundin für mich und ich erinnere mich noch immer sehr gerne an sie. In den Ferien durfte ich in der Zuchtstätte, aus der sie kam, bei der Welpenbetreuung- und bespassung helfen.

 

Ich bin dankbar, dass sich mein Mann von meiner Begeisterung anstecken liess und mir den Wunsch nach einem eigenen Hund erfüllt hat – mittlerweile ist auch er mit dem Beardie-Virus infiziert.

 

Unsere „Peppy“ ist 2015 bei uns eingezogen und hat mich während den Ausbildungen zum Hunde-Trainer und zur Hunde-Coiffeuse begleitet.

Ein gutes Jahr später hat das Schicksal „Nemo“ zu uns geführt; er ergänzt unsere Familie und ist ein toller grosser Bruder für Peppy – leider bringt er ihr nicht nur sinnvolle Sachen bei.

 

Unser jüngstes Rudel-Mitglied ist Anny - sie ist ein Mädchen aus unserem ersten Wurf. Anny ist eine ganz besondere Persönlichkeit, mit einem  übersprudelnd grossen Herzen für alle Zwei- und Vierbeiner. Sie wickelt mühelos Alle mit ihrem Charme um die Pfote.

 

Wir verbringen gerne Zeit mit unseren Hunden. Wir laufen und wandern gerne, Nemo geht mit Herrchen regelmässig ins Rally Obedience und Peppy ist mit Begeisterung in der Sportart SchaSu unterwegs, sie begleitet mich auch auf meiner SchaSu-Trainer Ausbildung.

Anny geht mit mir ins Trick-Trainig/Dog-Dancing - genau das richtige für unsere quirlige Zauber-Biene.

 

Ein weiteres Hobby von uns ist es mit unseren Hunden auf Ausstellungen zu gehen. Ausserdem engagieren wir uns gerne in unserem Rasseclub, dem SBCC (schweizer Bearded-Collie Club).

 

Mein Traum war immer ein Cottage in Schottland und eine Hundezucht.

Dank der Unterstützung meines Mannes kann ich mir den Traum der Bearded-Collie-Zucht nun verwirklichen – aus dem Cottage in Schottland wurde ein tolles Haus im Kanton Thurgau mit viel Platz für unsere vierbeinigen Schätze, das wir seit Juni 2020 bewohnen.

Kontakt

Daniela Bertschi
Schmittweg  4
8252 Schlatt TG

Tel.  

079 705 47 79

info@fluffysoulkeeper.ch